Bald feiern wir Erstkommunion!

Am Dienstag, 25. April 2023, besuchten die Horner und Mödringer Erstkommunionkinder gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin, Anja Weber, die Georgskirche.
Pastoralassistentin Bettina Schlegel zeigte den Kindern wichtige liturgische Orte in der Kirche, wie z. B. den Altar, die Osterkerze oder das Taufbecken.
Die Kinder brachten im Religionsunterricht gebastelte Schäfchen mit ihrem Namen und Foto darauf mit. Diese wurden auf ein Plakat, das zum Thema der Erstkommunionvorbereitung ‚Jesus ist unser guter Hirte“ gestaltet wurde, gegeben.
Außerdem wurden die Kinder noch auf das in der nächsten Woche stattfindende Fest der Versöhnung vorbereitet, bei dem sie zum ersten Mal das Sakrament der Beichte empfangen werden. (Text und Fotos: PAss Bettina Schlegel)