Die Pfarrkirche St. Michael von Röhrenbach
in der 3D - Panorama Aufnahme - Innenansicht der Kirche

Pfarrkirche St. Michael von Röhrenbach - Die Anfänge des kirchlichen Lebens reichen bis in die 2. Hälfte des 11. Jahrhunderts zurück.  Im Jahre 1251 schenkte Gertrud von Gars die Pfarre samt deren ganzen Besitz dem Stift Altenburg.  Am Ende des 17. Jahrhunderts wurde die Kirche umgebaut und in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts der Innenraum barockisiert.  Die einschiffige Pfarrkirche St. Michael inmitten des Friedhofs bildet mit dem Pfarrhof und den ehemaligen Wirtschaftsgebäuden einen eigenen Komplex außerhalb der Ortschaft Röhrenbach. Im Jahre 2006 erhielt die Pfarrkirche mit insgesamt 7 Glocken ein vollständig neues Bronzegeläut aus der Glockengießerei Perner in Passau. Zur Pfarrgemeinde gehören derzeit die Ortschaften Feinfeld, Gobelsdorf, Greillenstein, Röhrenbach, Tautendorf und Winkl. Mit Beginn des Jahres 2012 umfasste die Pfarre 474 Katholiken.

Niederösterreicher Guide 3D Panorama:                                           >>> mehr

Pfarrkirche Röhrenbach 3D Panorama:                                              >>> mehr

>>>   hier

Sollte der Link nicht funktionieren,